SV Bliesmengen Bolchen 1927 e.V.

Bliesmengen

T-Shirt Bestellung

Pflichtfeld *
 

 

 

 

 

  Captcha erneuern  
 
 

Bericht der G-Jugend (Minis)

Seit Anfang September hat die G-Jugend (MINIS) wieder das Training aufgenommen.

Kinder ab den Jahrgängen 2009 sind bei den Minis spielberechtigt und herzlich Willkommen.

Neue Spieler sollten jedoch mindestens 5 Jahre alt sein. Für jüngere Spieler bietet Sascha Azizi Fußball bei den „Mini-Minis“ an.

Ich freue mich wieder über zahlreiche Neuzugänge, so dass im Moment 23 Spieler, davon 2 Mädchen, den Minis angehören.

Das Training ist immer sehr gut besucht, so dass es für mich eine große Herausforderung darstellt, alle Jungs und Mädels gleichzeitig zu beschäftigen.

Hervorzuheben ist die hohe Disziplin, die die Kinder an den Tag legen und mit welchem Eifer sie an den Ball heran gehen.

Neben dem Fußballspielen wollen wird den Gemeinschaftssinn der Kinder stärken und auf ein diszipliniertes Verhalten Wert legen. Wir bieten auch Spiele ohne Ball an, da diese bei den Kindern auch sehr großen Zuspruch finden.

Wir haben jetzt zwei Spieltage auf dem Feld bestritten. In Bübingen musste ich eine junge „unerfahrene“ Truppe ins Rennen schicken, die sich nach anfänglichen Schwierigkeiten aber toll geschlagen hat.

Am 2. Spieltag bei uns in Bliesmengen-Bolchen, konnten wir sogar zwei Teams stellen. Der SC Blies I um Gerrit Becker, Dion Muntz, Simion Hieronimus, Saskia Henn, Alessio Curcio, David Kalle und Vincent Wortmann erzielten den 3. Platz mit zwei Unentschieden (0:0; 0:0) und einem verlorenen Spiel (0:1). TOP!

Der SC Blies II trat mit Marius Wilhelm, Justin Beck, Sophia Sendel, Jonas Natter, Till Stähnicke, Konstantin Ziepa und Fin Diemer an und erreichte den 4. Platz in ihrer Gruppe. Weiter so!

Anzumerken ist, dass beide Teams noch nie in dieser Konstellation zusammengespielt haben und es sich für die meisten Spieler um ihr 1. Punktspiel in ihrer Fußballkarriere handelte.

Mit den Erfolgen dieses 2. Spieltages endet auch die Feldrunde und wir verabschieden uns in die Hallenrunde. Das Training findet jetzt ab Donnerstag, den 05. November, immer donnerstags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der Schulturnhalle der alten Grundschule in Bliesransbach statt.

Bedanken möchte ich mich bei Christian Kraus, Dirk Wilhelm, Kai Becker und Enzo Curcio, die mich bei den Trainingseinheiten gelegentlich unterstützen. Nicht zu vergessen sind die Helfer, die zum Gelingen des Drumherums, u. a. die Ausrichtung des Spieltages in Bliesmengen-Bolchen, ihren Beitrag leisten.

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am Sonntag, den 29. November, ab 15:00 Uhr im Gasthaus Kessler in Bliesransbach statt.

Manuel Muntz (Trainer G-Jugend)