SV Bliesmengen Bolchen 1927 e.V.

Bliesmengen

T-Shirt Bestellung

Pflichtfeld *
 

 

 

 

 

  Captcha erneuern  
 
 

16. Spieltag – Kreisliga A Bliestal

SV Breitfurt - SVB II 0:1

Nach den Erfolgen in den Spitzenspielen musste der SVB beim SV Breitfurt antreten. Dort tat man sich in den vergangenen Jahren immer schwer und konnte nur selten einen Auswärtssieg erringen. Zudem verlor man letztes Jahr dort wichtige Punkte um den Aufstieg. Der SVB war also bereits im Vorfeld gewarnt und hatte gleichzeitig noch etwas gut zu machen.

Bei äußerst schlechten Wetterbedingungen entwickelte sich auch von Beginn an das erwartet schwere Spiel auf dem völlig überschwemmten Braschenplatz in Breitfurt. Der SV Breitfurt versuchte mit allen Mitteln dem SVB an Bein zu stellen und Punkte abzunehmen. Die Mannschaft war aber von Spielertrainer Mark Braun bestens eingestellt und hielt entsprechend dagegen. Nach 20 Minuten durften dann die mitgereisten Fans des SVB jubeln. Nach einer mustergültigen Ablage von Florian Fuchs erzielte Kapitän Timo Brocker die 1:0 Führung für den SVB. Danach verpasste es der SVB, wie so oft, das zweite oder dritte Tor nachzulegen. So wurden mit 1:0 die Seiten gewechselt. Beide Mannschaften hatten auch nach der Halbzeit mit den schlechten Wetterbedingungen zu kämpfen und so entwickelte sich weiterhin ein Spiel das mehr von Kampf als fußballerischer Klasse geprägt war. Doch die beste Abwehr der Liga stand auch an diesem Tag sicher und so brachte der SVB die 1:0 Führung über die Zeit. Am Ende konnte man mit dem wertvollen Auswärtssieg sogar die Tabellenführung weiter ausbauen und hat nun 4 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Medelsheim.

Aufstellung: Kalle Christian, Kamjunke Stefan - Gimbel Niklas (80 Min. für Michael Walter) - Fuchs Sebastian - Nagel Jens - Meiser Dirk - Braun Mark - Brocker Timo - Munz Michael - Gauer Philipp - Krummel Marco